MOSKITO Pädagogen

Theaterpädagogisches Team von MOSKITO

Lena Stecker
Aufgewachsen bei Ravensburg, nach meiner Beendigung der Ausbildung im Jahr 2000 zur staatlich anerk. Erzieherin, schulte ich mich 2004 nach einem schweren Unfall um zur pharm. Techn. Assistentin. Nach 4 Jahren im Gesundheitswesen machte ich mich auf, meinen Herzensberuf in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wieder nachzugehen. Seit 2008 bin ich freischaffende Hauppteamerin bei Moskito der Zirkusschule am Theater RV, sowie Mitarbeiterin in der Stiftung KBZO. 2010 bildete ich mich in Kooperation mit den Zieglerischen e.V und Bruno Zühlke aus, mit dem Abschluss zur integrative Zirkustrainerin und 2010 mit dem Abschluss der Ravensburger Clownschule zum Ravensburger Clown mit dem Zusatzmodul „Clownspädagogik“ Weitere zahlreiche Fortbildungen in Spielpädagogik, Luftartistik, Grundlagen der Zirkuspädagogik folgten Seit 2014 bin ich stellv. Fachbereichsleitung Stiftung KBZO im Kinderhaus Wirbelwind. Parallel kam das Angebot mit der Übernahme der Leitung der Zirkusschule Moskito, was ich als unheimliche Bereicherung erlebe und worüber ich sehr dankbar bin! 2015 folgte dann noch eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin und Kinderyogalehrerin am Mahana Yoga Center bei Ulrike Böhme.
Silka Thanner

1989 Ausbildung zum Grafik Design Assistenten
1993/ 1995 Christoph und Roman Thanner Familienzeit
2004 erster Kontakt zur Zirkusschule Moskito- durch Roman (Mitarbeit als Mutter)
Fortbildungen im Bereich Zirkus, bei Andrea Sprenger, Traumfabrik, u.a.
Seit 2008 Zirkusprojekte in Einrichtungen, Spielehaus FN, Kulturufer, Ferienbetreuung, EJC
Seit 2011 Jugend und Heimerzieherin
Seit 04/2017 Ausbildung zum Zirkuspädagogin bei Jojo in Freiburg
seit 07/ 2018 Zirkustrainerin
ab Sept 2018 Zirkuspädagoge

Mehr Inhalte demnächst!