MOSKITO Pädagogen

Theaterpädagogisches Team von MOSKITO

Aufgewachsen bei Ravensburg, nach meiner Beendigung der Ausbildung im Jahr 2000 zur staatlich anerk. Erzieherin, schulte ich mich 2004 nach einem schweren Unfall um zur pharm. Techn. Assistentin. Nach 4 Jahren im Gesundheitswesen machte ich mich auf, meinen Herzensberuf in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wieder nachzugehen.

Seit 2008 bin ich freischaffende Hauppteamerin bei Moskito der Zirkusschule am Theater RV, sowie Mitarbeiterin in der Stiftung KBZO.

2010 bildete ich mich in Kooperation mit den Zieglerischen e.V und Bruno Zühlke aus, mit dem Abschluss zur integrative Zirkustrainerin und 2010 mit dem Abschluss der Ravensburger Clownschule zum Ravensburger Clown mit dem Zusatzmodul „Clownspädagogik“

Weitere zahlreiche Fortbildungen in Spielpädagogik, Luftartistik, Grundlagen der Zirkuspädagogik folgten

Seit 2014 bin ich stellv. Fachbereichsleitung Stiftung KBZO im Kinderhaus Wirbelwind. Parallel kam das Angebot mit der Übernahme der Leitung der Zirkusschule Moskito, was ich als unheimliche Bereicherung erlebe und worüber ich sehr dankbar bin!

2015 folgte dann noch eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin und Kinderyogalehrerin am Mahana Yoga Center bei Ulrike Böhme.

Seit 2020 Aerial Yoga – Lehrerin und in Ausbildung zur Zirkuspädagogin

Benjamin "Benni" Messatchi, Paul Kull, Alex Ross, Tina Wallisch, Daniel Ettner, Sabine Schuwerk, Iris Rückgauer, Anne Stöckert, Emran Akhbar, (nicht auf dem Foto: Doris Hack, Mareike, Oliver Gänsler, Anika Backes)