Lesungen

Aktuelle Lesungen

Ana Schlaegel lädt ein: Das Glück

Veranstaltung entfällt!

Wonach wir uns am meisten sehnen und was so flüchtig ist wie ein Gedanke. Was es für billig nicht zu kaufen gibt, und für teuer erst recht nicht. Es macht Herzklopfen und Lächeln. Es steckt in Erinnerungen und in Hoffnung. Wir drücken die Daumen, klopfen auf Holz und wünschen es zum Geburtstag.
Ana Schlaegel präsentiert an diesem Abend Lieblingsgeschichten von Lieblingsautoren über ein großes Thema: Glück haben und glücklich sein. Manchmal ist es nur ein guter Wein, (- was heißt hier nur!), der uns glücklich macht. Oder guter Sex. Manchmal ein Schornsteinfeger, ein Marienkäfer oder ein vierblättriges Kleeblatt beim Waldspaziergang - oder war es vielleicht der Waldspaziergang selbst?
Hier ist es ein herzenswarmer Abend über Freundlichkeit, über Treue, über stimmige Chemie, über Blicke und Untertöne, über das, was Freundschaft ist und Liebe - zu sich und zu anderen.

Wir freuen uns auf Sie!